16. Oktober 2020
Was vor kurzem noch unvorstellbar erschien, ist heute normal geworden. Unser aller Leben hat sich radikal verändert. In dieser Coronoa-Zeit erfahren wir täglich neue Regeln, Vorgaben, Kontaktverbote... Unser Leben wird immer steriler und das Umfeld wird täglich neu in Risikostufen eingeordnet. Vertrautes haben wir längst hinter uns gelassen. Besonders ältere Menschen verzichten freiwillig auf menschliche Kontakte. Angst und Unsicherheit liegen kaum unterscheidbar in der Luft. Wer weiß...
28. Juli 2020
Ich möchte immer wieder ermutigen und erinnern, dass wir alles in uns tragen, was wir wirklich brauchen auf unserem Weg, um auch die schwierigeren Phasen des Lebens gut bewältigen zu können. Ich kenne viele Möglichkeiten der Selbsthilfe, die sehr wirksam sein können, Methoden der Harmonisierung und Stärkung, Techniken der Entspannung u.v.m. - doch nichts kommt der Kraft eines Gebets nahe - vor allem, wenn es in die individuelle Unterstützung mit einfließen darf. Ein Gebet erleichtert...
10. Juni 2020
Wie geht es dir, wenn alles Gewohnte wegbricht und nichts mehr ist, wie es noch vor kurzem war? 2020: Das Licht der Wahrheit durchleuchtet alles. Die Frequenz der Wahrheit durchweht jedes Atom innen wie außen. Licht bringt Wahrheit und Frieden. Ungesunde, politische, soziale und ökonomische Strukturen lösen sich auf und müssen sich erneuern. Dies ist eine Zeit der Reinigung und Neuausrichtung. Was da draußen geschieht, geschieht auch in uns und so bricht manches in uns und in unserer...
08. April 2020
Neale Donald Walsch stellte einmal die Frage: "Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du dich zu dem Glauben bewegen könntest, dass es genug gibt von allem, wovon du denkst, es zu brauchen?" Wenn wir glauben könnten, dass von allem mehr als genug da ist, würden wir dann genauso leben wie bisher? Im Moment erscheint die Welt im Außen wie ein Kriegsfeld zu sein zwischen Licht und Dunkel. Wer kann noch unterscheiden zwischen Wahrheit und Täuschung? Viele Fake-News verwirren und...
26. März 2020
Es gibt 4 einfache Sätze, die eine enorme Kraft in uns entfalten können. Ho´oponopono, ein Mantra nach Dr. Hew Len. Ich möchte Sie einladen zu einer sofort spürbaren Erfahrung der tiefen Seelenheilung mit einer gesprochenen oder gedachten Gebetsformel. Gebete erhöhen die Selbstheilungskräfte - intensive Vergebung ebenso. Erfahren Sie die heilsame Wirkung auf den Geist, was sich in der Folge ebenso auswirken kann auf die Umstände der negativen Situation. Wir dürfen täglich in unser...
21. März 2020
"Ich entspanne mich und befreie mich von allem, was mich bedrückt, um mich für Gott empfänglich zu machen und Seine vollkommene Liebe, Seinen Frieden und Seine Weisheit zum Ausdruck zu bringen." Paramahansa Yogananda
22. Dezember 2019
"Euch ist heute der Heiland geboren." Das verkünden die Engel einer Gruppe von Hirten von Bethlehem an. Welches Erlebnis war das für diese Hirten? Was haben die Hirten damals gefühlt? Sie waren überwältigt und voller Angst. Sie hatten so was noch nie erlebt. Es ist plötzlich alles hell und die Engelschar ist da und segnet Gott zur Ehre. Was muss das für ein Gesang gewesen sein? Diese Engelschar kündigt etwas Großes an. In Lukas 2 Vers 13 steht: " Mit einem Mal, waren am Himmel eine...
13. November 2019
"Es ist das Ende einer Epoche, eine neue Ordnung wird das Alte ersetzen, eine Ordnung, in der Liebe herrschen wird auf Erden. " Peter Deunov Dieses Zitat passt so perfekt in diese Zeit jetzt. Zu Beginn des Jahres 2019 hatte ich eine innere Schau, wo ich symbolhaft gegen Ende des Jahres wie einen "Umbruch" wahrnahm, als würde sich uns der bekannte Boden gänzlich entziehen und wir uns, wie in einem uns unbekannten Land, neu erfahren, während das "Alte" plötzlich wie nicht mehr da ist und uns...
06. Oktober 2019
Kürzlich fiel mir aus meinem Bücherregal das Buch "Die fünf Tibeter" von Peter Kelder in die Hände. Ich erinnere mich, wie wohl ich mich körperlich und geistig fühlte, als ich eine längere Zeit täglich morgens diese einfachen Bewegungsabläufe praktizierte und integriere sie sofort wieder als tägliches Ritual für mein Wohlgefühl. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, die Beweglichkeit gefördert und ein Gefühl von Stabilität mit heilsamer, belebender Wirkung sind die Geschenke. Peter...
30. Juli 2019
Viele erwachsene Kinder sind ständig zwischen der Angst vor dem "Alleingelassenwerden" und der Angst vor dem "Verschlungenwerden" hin und her gerissen. Die einen leben in ständiger Isolation, weil sie Angst haben, von einem anderen Menschen erdrückt zu werden. Die anderen sind nicht in der Lage, eine zerstörerische Beziehung zu beenden, weil sie panische Angst vor dem Alleinsein haben. Die meisten Menschen bewegen sich zwischen diesen beiden Extremen. Das verletzte Kind in unserer Seele...

Mehr anzeigen