Ethik Kodex

Gerlinde Widhalm - Bioenergetische Unterstützung

 

Ich verpflichte mich zu absoluter Vertraulichkeit und Stillschweigen bezüglich mir anvertrauter Informationen meiner Klienten, sofern ich über keine Autorisierung verfüge.

 

Ich verspreche keine medizinische Heilung oder Besserung oder gebe keine Erfolgsversprechen oder Aussagen, die als solche interpretiert werden können.

 

Meine Arbeit ist eine rein energetische Hilfestellung und ersetzt keine Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Neurologen, Psychotherapeuten, Psychologen, Lebens- und Sozialberater oder Heilpraktiker.

 

Ich garantiere keine bestimmten Ergebnisse und der Erfolg und die Wirkungsweise meiner energetischen Hilfestellung sind erfahrungsgemäß nicht vorhersagbar und wissenschaftlich nicht belegbar.

 

Ich verpflichte mich, mein Wissen, meine Fortbildungen und Fähigkeiten in den Dienst des ganzheitlichen Wohlbefindens und der Weiterentwicklung des Klienten zu stellen und unterstütze den Klienten darin, mögliche Abhängigkeiten von mir zu vermeiden bzw. aufzulösen.

 

Wenn ersichtlich ist, dass der Klient*die Klientin meine Arbeit nicht länger benötigt oder nicht mehr von ihr profitiert, beende ich eine Klienten-Beziehung. Ebenso beende ich meine Dienste, wenn dies auf Grund von körperlichen oder geistigen Erkrankungen oder ungelösten persönlichen Problemen ratsam erscheint und unterstütze den Klienten dabei, andere professionelle Hilfe zu finden.

 

Ich achte und respektiere den persönlichen Weg eines jeden Klienten*jeder Klientin,  unabhängig von Geschlecht, Alter, Rasse, religiöser oder sexueller Ausrichtung, Behinderungen und sozioökonomischen Status.