Atemholen der Seele

Bild: canva.com
Bild: canva.com

Ich möchte immer wieder ermutigen und erinnern, dass wir alles in uns tragen, was wir wirklich brauchen auf unserem Weg, um auch die schwierigeren Phasen des Lebens gut bewältigen zu können.

 

Ich kenne viele Möglichkeiten der Selbsthilfe, die sehr wirksam sein können, Methoden der Harmonisierung und Stärkung, Techniken der Entspannung u.v.m. - doch nichts kommt der Kraft eines Gebets nahe - vor allem, wenn es in die individuelle Unterstützung mit einfließen darf. Ein Gebet erleichtert das Schwere auf deinem Herzen, indem du dich Gott/Urquelle allen Seins öffnest. Gebet heißt, der höchsten Kraft die Entscheidung zu überlassen, was das Beste für dich ist, wenn du dich in einem Konflikt befindest. "Nicht mein Wille, Dein Wille allein geschehe."

 

Durftest du schon mal erfahren, wie es sich anfühlt, wenn ein Mensch oder mehrere ein Gebet voller Liebe für dich sprechen? Ein Gebet wirkt Wunder. Öffnen wir unsere Herzen.

 

Gebet ist das Atemholen der Seele.

John Henry Newman (1801-1890)

 

Wenn wir ein Gebet aus dem Herzen heraus sprechen oder singen, hat es die Macht, uns tief im Innersten mit Liebe und Geborgenheit zu berühren. Es kann Kraft, Orientierung und Halt geben und bei der Überwindung von Ängsten, Schuldgefühlen und Zweifel helfen.

 

Jesus hat uns das mächtigste Gebet gelehrt, das uns mit Frieden und Zuversicht erfüllen kann. Die Anrufung des Vaterunsers stärkt unser Energiesystem und lässt uns unsere Verbindung mit dem Ursprung allen Lebens deutlich spüren. Das tägliche Gebet kann eine Quelle der Kraft sein.

 

Fühle und spreche jene Worte, die DEINEM HERZEN entströmen:

 

Du geliebter Vater, Jesus,

Dein Name ist mir heilig,

Dein Reich der LIEBE und der WAHRHEIT erfüllt mein Herz,

Dein Wille geschieht im HIMMEL und in allen SCHÖPFUNGEN,

Du gibst mir das tägliche BROT DES LEBENS und den WEIN DER WAHRHEIT,

Du hast meine Schuld getragen und ich kann mir und meinen Schuldnern VERGEBEN,

Du führst mich in jeder VERSUCHUNG und erlöst mich von allen ÜBELN. 

A M E N

 

Das Aramäische Vaterunser:

O Gebärer*in Vater, Mutter, Kosmos,

Bündle Dein Licht in uns - mache es nützlich:

Erschaffe Dein Reich der Einheit jetzt.

Dein eines Verlangen wirkt dann in unserem - wie in allem Licht, so in allen Formen.

Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen.

Löse die Stränge der Fehler, die uns binden,

wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.

Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, 

sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln,

das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.

A m e n

 

Wunderschön ist das Gebet frei nach Morrnah Nalamaku Simeona:

ALOHA (hawaianisch, bedeutet: Liebe, Zuneigung)

Göttliche Schöpferkraft, Vater, Mutter und Kind in einem und als Ganzes.

Ich bitte hiermit demütig um Vergebung, dass ich oder meine Familie,

meine Verwandten oder meine Vorfahren

jemanden oder dessen Familie,

dessen Verwandte oder dessen Vorfahren

in Worten, Verhalten oder Taten

vom Anbeginn der Schöpfung bis zum heutigen Tage

beleidigt, verletzt oder in unwürdiger Weise behandelt haben.

 

Bitte vergib mir.

 

Lass dieses Gebet Reinigung und Auflösung sein

von allen unerwünschten schlechten Gefühlen, negativen Erinnerungen,

Daten, Blockaden, Mustern, negativen Energien und Vibrationen,

die uns aneinander binden und uns verbinden.

 

Bitte lösche alle unerwünschten Erinnerungen, Daten und alle Widerstände.

 

Verwandle diese unerwünschten Energien in reines Licht

und fülle alle entstandenen Leerräume mit Göttlichem Licht.

 

Lasse die Göttliche Harmonie,

Licht, Liebe, Freude und Weisheit wieder entstehen

durch die Göttliche Kraft,

den Vater, die Mutter und den Sohn in einem.

So ist es und so soll es sein, heute und für immer.

Danke. Danke. Danke.

A m a m a

 

Das herzberührende Gebet, das Franz von Assisi zugeschrieben wird:

 

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,

dass ich LIEBE übe, wo man hasst,

dass ich VERZEIHE, wo man beleidigt,

dass ich VERBINDE, wo Streit ist,

dass ich die WAHRHEIT sage, wo der Irrtum herrscht,

dass ich den GLAUBEN bringe, wo der Zweifel drückt,

dass ich die HOFFNUNG wecke, wo Verzweiflung quält,

dass ich LICHT entzünde, wo die Finsternis regiert,

dass ich FREUDE bringe, wo der Kummer wohnt.

 

Herr, lass mich trachten:

nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste,

nicht dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe,

nicht dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.

Denn, wer da hingibt, der empfängt,

wer sich selbst vergisst, der findet,

wer verzeiht, dem wird verziehen

und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

 

Amen

 

Durch Gebet erlangt man alles.

Gebet ist eine universelle Arznei.

Novalis (1772-1801)

 

Mögest du in deinem Herzen

die heilsame Kraft des Gebets erfahren. 

💖 Viel Licht & Segen 💖 

Gerlinde Widhalm

1-sein.at

 

 

 

 

Herzensgaben:

Download
Gebet.m4a
MP3 Audio Datei 5.0 MB
Download
Frieden.m4a
MP3 Audio Datei 9.6 MB