Was willst du & welchen Weg gehst du?

Bild: canva.com
Bild: canva.com

Wie geht es dir, wenn alles Gewohnte wegbricht und nichts mehr ist, wie es noch vor kurzem war?

 

2020: Das Licht der Wahrheit durchleuchtet alles. Die Frequenz der Wahrheit durchweht jedes Atom innen wie außen. Licht bringt Wahrheit und Frieden. Ungesunde, politische, soziale und ökonomische Strukturen lösen sich auf und müssen sich erneuern. Dies ist eine Zeit der Reinigung und Neuausrichtung. Was da draußen geschieht, geschieht auch in uns und so bricht manches in uns und in unserer individuellen Lebensgeschichte auf. Wir können bewusst unser Leben mitgestalten durch Erkenntnis oder das Leben arbeitet mit uns, auch wenn wir uns der tiefer liegenden Ursachen nicht bewusst sind. Jeder Mensch kann nur in sich selber aufräumen und trägt so zum höchsten Wohle aller bei. Mögen diese Zeilen Inspiration und Unterstützung sein, denn diese Zeit kann für uns ein Quantensprung der Wandlung sein.

 

  • Wo haben wir uns selbst oder anderen etwas vorgemacht?
  • Wo spielen wir noch die Widerstandskämpfer*innen, Märtyrer*innen oder Rebell*innen?
  • Wo glauben wir uns noch abgelehnt, ungeliebt, nicht gesehen?
  • Wo wollen wir das alte Macht- und Besitzdenken nicht aufgeben?
  • Wo überschreiten der/die Ankläger*in und Kritiker*in in uns jede Grenze - innen wie außen?
  • Was oder wen halten wir bewusst/unbewusst fest oder gefangen?
  • Brauchen wir noch eine Wiedergutmachung?
  • Wollen wir noch jemand sein oder werden?

 

Unsere Gefühle wollen gefühlt werden - Verborgenes wird hoch gespült und ermöglicht  wahrzunehmen, was der Heilung bedarf. Stress taucht überall dort auf, wo uns das Ego noch gefangen hält, wo wir uns noch minder, klein oder abhängig glauben, und wo wir noch Verstrickungen oder Anhaftungen haben. Jeder von uns hat JEDEN Moment die freie Wahl, um Auflösung aller Negativität zu bitten. Wir können um Führung zur Reinheit und zur Wahrheit bitten. Wir sind hier, weil wir uns zurückerinnern, dass wir vollkommen und rein sind. Erleuchtung ist, sich rückzuerinnern, dass wir vollkommen und rein sind. Wenn alles Unwahre geht und alle Täuschung und Irreführung erkannt und gesehen werden - was bleibt?

 

"Nur die Liebe ist wirklich."

 

Doch: Was ist Liebe wirklich? Woran erkennst du, dass es wirklich Liebe ist?

 

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe (empfehlenswerte Lektüre von Chuck Spezzano).

Wenn Erwartungen und Anforderungen gestellt werden, kann es keine Liebe sein.

Wenn Täuschung, Wertung, Vergleich und Eifersucht da sind, ist es nicht die Sprache der Liebe.

Wenn der Raum von Freiheit, Wertschätzung, Respekt und Unterstützung fehlt, ist es nicht Liebe.

 

Entsprechend gestaltet sich unsere Lebensbühne. Jeder darf den eigenen Status quo erkennen. Wo stehe ich? Wie lebe ich? Was brauche ich wirklich? Wie fühle ich mich tatsächlich?

 

In "Kurs in Wundern" (Helen Schucman) heißt es: GOTT ist nicht der Autor der Angst. Du bist es.

 

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

Nichts Unwirkliches existiert.

Hierin liegt der Frieden GOTTES."

 

Das bedeutet:

1. Liebe ist wirklich. Sie ist eine ewig existierende Schöpfung, und nichts kann sie zerstören.

2. Alles, was nicht Liebe ist, ist eine Illusion.

3. Denke daran, und innerer Frieden stellt sich ein

Dies ist die Zeit der großen Wandlung!

Liebe will zuerst in uns selbst und mit uns selbst wahrhaftig gelebt werden.

Liebe! Sei Liebe! Fühle Liebe! Lebe Liebe!

Liebe frei von Wollen! Liebe frei von Vorstellung! Liebe frei von Erwartung!

Richte deinen Fokus immer wieder auf die Liebe!

Qualitätsmerkmale reiner Liebe sind vor allem Freiheit, Wahrheit, Respekt und Wertschätzung.

 

Achte auf die SCHWINGUNG in dir!

Achte auf die inneren Gespräche in dir!

Achte auf die Verhaltensweisen und Handlungen, mit denen du äußerlich in Kontakt bist!

 

Der Kopf lässt uns gerne denken, dass es anders sein sollte, als es ist!

Sollte, müsste, hätte, könnte ... gehören nicht zum Vokabular der Liebessprache.

Der Kopf kennt nur Wollen und Nicht-Wollen, Vergleich, Wertung und Verurteilung.

Der Kopf lässt uns glauben, dass wir jemanden oder etwas Bestimmtes brauchen.

Der Kopf lässt uns Leiden erfahren! Das liebende Herz befreit von Enge und Leiden.

Sei großzügig und liebevoll mit dir selbst und liebe einfach, was immer gerade da ist.

Die Essenz der Liebe ist überall, ebenso in düsteren Gedanken und engen Gefühlen!

Du kannst auch das Unangenehme lieben und würdigen! Liebe ist sich selbst genug.

Liebe kennt einzig die Sprache der Wahrheit. Liebe ist fürsorglich und sanft mit sich selbst!

Der Raum der Liebe ist klar, ehrlich und rein.

Im Raum der Liebe ist nur Platz für Liebe, alles andere wird gewandelt oder fliegt raus.

Jede Negativität kann geklärt werden - gefühlt im eigenen Herzen - vom Licht der Liebe.

 

Erinnere dich im Alltag so oft als möglich:

Segensenergie wirkt unmittelbar und direkt!

SEGNE, was dich nervt!

SEGNE alles und jeden, was immer dich innerlich reagieren lässt!

SEGNE vor allem dich selbst!

 

ICH STREBE FRIEDEN AN!

FRIEDEN ist - aus dem Augenblick heraus - IMMER da!!!

Liebe, Dankbarkeit & Großzügigkeit sind FRIEDENS-SCHLÜSSEL!

 

 

"Unser Kampf gegen das Leben hat verhindert,

dass unser Herz sich öffnen konnte.

Sobald wir jedoch den Kampf aufgeben und unser Herz für das öffnen, was ist,

finden wir den Frieden im gegenwärtigen Augenblick -

das ist das Alpha und Omega der spirituellen Praxis."

Jack Kornfield

 

Hab eine erfüllende Zeit der Wandlung im Licht der Liebe!

Ich wünsche dir viel Mut zur Wahrhaftigkeit!

💖 Alles Liebe von Herzen 💖

Gerlinde Widhalm

Bewusstes Sein im Zentrum

1-sein.at 

 


Bildquelle: canva.com