09. Juli 2022
"Lerne zu sehen. Erkenne, dass alles mit allem verbunden ist." Leonardo da Vinci
03. Juli 2022
Bewusstseinsarbeit verläuft nicht linear
Lektionen fürs Leben: Bewusstseinsarbeit ist Prozessarbeit "Erleuchtung bedeutet nicht im Licht stehen, sondern in der Dunkelheit sehen lernen." Rumi Die Arbeit an uns selbst verläuft nicht linear, sondern ist Prozessarbeit auf allen Ebenen und entfaltet sich auf individuelle Art und Weise. Wenn dich z.B. ein*e Chef*in, Partner*in, Kind, Umstand ... aufregt und dich Ärger spüren lässt, erinnere dich: Ein Schattenanteil in dir reagiert gerade, d.h. etwas in dir will bejahend gefühlt,...
03. Mai 2022
"Take a BREATH" Dein freier Atemfluss bringt dich unmittelbar in deine SOULPOWER. Wie atmest du gerade? Anspannung, Stress und emotionale Überforderungen wirken sich auf unsere Muskeln, Sehnen und Körperhaltung aus. Ein entspannter Geist kennt keine Angst. Lassen wir unsere Schultern fallen und lächeln, fühlen wir uns augenblicklich relaxt und gut. Ein Lächeln kann die beste Naturmedizin sein. Für uns selbst, wie auch für unser Gegenüber. Ich lade dich zu einer kleinen Auszeit ein: Lege...
02. Januar 2022
Mögen wir all die falschen Bilder von uns aufgeben. Mögen wir das Licht und die Schönheit in jedem sehen - auch in uns selbst. In Wahrheit ist alles LIEBE. Möge ich mich als geliebtes Kind der alleinen Quelle *Gott* erinnern. Ich bin erschaffen in Heiligkeit und Liebe. Ich entscheide mich, wahrhaftig zu sein, was ich bin und so will ich sein. Ich lege meine Schatten und alle Dunkelheit in Gottes Hände. Bitte übergieße sie mit DEINEM Licht. Möge alles, was ich bin, zu dir gebracht und...
29. Dezember 2021
"Liebe ist die Fähigkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen, um so sein zu können, wie sie sein wollen. Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht." George Bernard Shaw Wir machen alle Fehler, erfahren Rückschläge oder reagieren impulsiv. Wir sind alle auf dem Weg. Doch: Wissen wir noch, was unser wahres Ziel ist? Erinnern wir uns an unsere Uressenz: Unsere Seele schwingt in reiner Liebe. "Die Liebe ist geduldig und...
11. Dezember 2021
Die Wahrheit befreit
Menschen fragen, wann hört der Stress und dieser Druck auf, wann kommt die Wahrheit ans Licht, wie lange muss ich das alles noch ertragen? Kleine Kinder kennen kein Leben ohne Maske und ihr Lachen ist nicht sichtbar. Menschen, ganz besonders die Alten, vermissen so sehr den Kontakt zu Mitmenschen. Viele haben genug von Einschränkungen, Unsicherheiten, Verurteilungen, die so manche*r umgehängt bekommt, aufgrund einer bestimmten Einstellung. Worum geht es eigentlich wirklich? Was trage ich zu...
31. Oktober 2021
„Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in and’re, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen,...
16. Oktober 2020
Was vor kurzem noch unvorstellbar erschien, ist heute normal geworden. Unser aller Leben hat sich radikal verändert. In dieser Coronoa-Zeit erfahren wir täglich neue Regeln, Vorgaben, Kontaktverbote... Unser Leben wird immer steriler und das Umfeld wird täglich neu in Risikostufen eingeordnet. Vertrautes haben wir längst hinter uns gelassen. Besonders ältere Menschen verzichten freiwillig auf menschliche Kontakte. Angst und Unsicherheit liegen kaum unterscheidbar in der Luft. Wer weiß...
28. Juli 2020
Ich möchte immer wieder ermutigen und erinnern, dass wir alles in uns tragen, was wir wirklich brauchen auf unserem Weg, um auch die schwierigeren Phasen des Lebens gut bewältigen zu können. Ich kenne viele Möglichkeiten der Selbsthilfe, die sehr wirksam sein können, Methoden der Harmonisierung und Stärkung, Techniken der Entspannung u.v.m. - doch nichts kommt der Kraft eines Gebets nahe - vor allem, wenn es in die individuelle Unterstützung mit einfließen darf. Ein Gebet erleichtert...
10. Juni 2020
Wie geht es dir, wenn alles Gewohnte wegbricht und nichts mehr ist, wie es noch vor kurzem war? 2020: Das Licht der Wahrheit durchleuchtet alles. Die Frequenz der Wahrheit durchweht jedes Atom innen wie außen. Licht bringt Wahrheit und Frieden. Ungesunde, politische, soziale und ökonomische Strukturen lösen sich auf und müssen sich erneuern. Dies ist eine Zeit der Reinigung und Neuausrichtung. Was da draußen geschieht, geschieht auch in uns und so bricht manches in uns und in unserer...

Mehr anzeigen