Heilung = Zuwendung zu seinen Wunden

Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Mir wird augenblicklich klar, was Qualität wirklich bedeutet.

 

Höchste Qualität heißt höchste Aufmerksamkeit.

Und das ist Liebe. Unmittelbarkeit. Lebendigkeit.

Alles Lebendige ist in seiner höchsten Qualität.

 

Höchster Qualität geht Angstfreiheit voraus.

 

(Nicole Paskow)

 

Das menschliche kleine "ich" erfährt sich in Rollenspielen und identifiziert sich mit den daraus resultierenden Geschichten. Es hinterfrägt nicht, sondern handelt unbewusst aus Zwängen, Neurosen und Ängsten. Es reagiert stets aus einem Überlebensmechanismus heraus, unterdrückt die eigenen Ängste und will Schmerz vermeiden bzw. nicht fühlen.

Es geht in Resonanz mit anderen aus einer inneren Zwangssteuerung heraus, und aus den vielen angesammelten ungeheilten, verdrängten  Verletzungen, seelischen Wunden und seiner Urangst, sich getrennt und nicht geliebt fühlend.

Jede fehlende Bereitschaft zu fühlen, nährt den Schmerzkörper und das Ego.

Eine einzige bewusste Auseinandersetzung mit dem innewohnenden abgespaltenen Gefühl, kann zutiefst erlösen. Die liebevolle Akzeptanz und Annahme der menschlichen Zwänge, Steuerungen und Ängste, bringt lichtvolle Impulse ins Unbewusste und entspannt und befreit das menschliche Dasein zurück in seine Urnatur - die göttliche Norm, die Verbundenheit des "All-eins-Seins". Die alten Sachen bekommen keine neue Aufmerksamkeit und Ladung mehr. Eine tiefe Befreiung in die wahre Essenz geschieht augenblicklich aus dem Moment heraus. Kein persönlich Handelnder. Freiheit. Frieden. Stille.

Sein, Bewusstsein, Glückseligkeit werden erfahrbar.