"Ich ATME." Unmittelbare Notfallhilfe.


 

"Ich ATME. Das ist für heute genug."

 

Wir leben in einer sehr spannenden Zeit - oft erfahren wir uns dann plötzlich in einer ebenso verspannten, angespannten Lebenssituation - das kann sich ganz schön überfordernd anfühlen.

 

Wie wertvoll ist gerade in einer herausfordernden Zeit das einfache BEWUSSTE ATMEN für Körper und Seele! Es löst Blockaden auf allen Ebenen, befreit uns Schicht für Schicht aus der Enge, lässt uns weinen, schreien, lachen, freuen, toben, tanzen, still sein. Lässt uns wieder spüren. 

 

Atmen - die schnelle, allgegenwärtige, unmittelbare Notfallhilfe.

 

Es gibt unendlich viele Techniken, bewusst zu atmen ... und dennoch ist es vollkommen genug, sich bewusste ATEM-Minuten zu gönnen - morgens/mittags/abends oder einfach zwischendurch. Den Atem wahrnehmen und spüren, sich selbst wie von innen fühlen, die Organe, das Innerste. Veränderung ist durch bewusste Aufmerksamkeit sofort erfahrbar und macht LEBENDIG und KRAFTVOLL.

 

EINatmen.

Ich fühle, dass ich einatme. Wahrnehmen. SEIN.

 

AUSatmen.

Ich fühle, dass ich ausatme. Wahrnehmen. SEIN.

 

Das ist Meditation.

SEIN - im JETZT - ganz in MIR, bei MIR, mit MIR.

 

STILLE.

 

Immer wieder kurz Innehalten und spüren:

"Ich ATME. Das ist für heute genug."