Familien- & Ahnenenergien


Foto: Gerlinde Widhalm
Foto: Gerlinde Widhalm

Familien- & Ahnenreinigung - für ein selbstbestimmtes Leben

 

Ungelöste und nicht verarbeitete traumatische Erfahrungen (Kriegserlebnisse, Gewalt, Armut, Krankheiten usw.) werden von Eltern und anderen Familienangehörigen unbewusst an die Kinder weitergegeben. Dies äußert sich bei den nachfolgenden Generationen häufig in negativen Lebenseinstellungen, Gram, Schmerzen, Mangel an Erfolgen, schnellem Überfordert-Sein, scheinbar grundlosen Druck- und Schuldgefühlen. Um ein glückliches Leben führen zu können ist es notwendig, die bedrückenden Informationsmuster unserer Ahnen zu erkennen, zu reinigen und loszulassen. In einem mitfühlenden und liebevollen Schwingungsfeld wird starke kosmische Energie für die Reinigung und Befreiung von belastenden Informationen der Ahnen übertragen. Dies hilft dir, diese karmischen Muster loszulassen, mehr du selbst zu sein und dein eigenes Leben freudvoller zu gestalten. 

 

Unsere Umwelt spiegelt uns unsere eigene Disharmonie wider.

Die Art und Weise, wie sich unser Bewusstsein in unseren Beziehungen zur Umwelt (Menschen, Tiere, Pflanzen) zum Ausdruck bringt, spiegelt uns deutlich unsere eigenen ungelösten Themen wider. Besonders in zwischenmenschlichen Kontakten zeigt sich bei aufrichtiger und aufmerksamer Betrachtung deutlich, was in uns nicht harmonisch und liebevoll ist. In der Begegnung mit anderen entstehen unter Umständen Streit, Probleme, Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten aller Arten, mitunter sogar Schmerzen. Alles was Beziehungen ausmacht – Charakter, Erziehung, Emotionen, Bedürfnisse, Bewusstsein – hat seinen Urgrund in der Seele. Da uns aber die eigene Seele oft so fremd ist, projizieren wir unsere Unwissenheit nur zu oft nach außen auf die Anderen. Partnerwahl, Konflikte mit den Kindern, Reibereien mit Nachbarn, Mobbing spiegeln unsere negativen Informationsmuster und Glaubenssätze wider, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Immer deutlicher treten in unserer Gesellschaft auch die Folgen von unbearbeiteten Kriegserlebnissen zutage. Die zerrüttete seelische Struktur der Kriegsgeneration wird unbewusst an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Dies äußerst sich häufig in negativen Lebenseinstellungen, Depressionen, dem Gefühl von Verlassenheit, Schmerzen, Druck- und Schuldgefühlen.

 

Ungelöste karmische Muster werden weitergegeben.

Von unserer Geburt an beginnen wir damit, die Energien unserer Eltern sehr intensiv aufzunehmen, so als wären es unsere eigenen. Wir können dann kaum noch zwischen ihnen und uns selbst unterscheiden. Da wir ihre Ängste, Traumata und Illusionen aufnehmen, geraten wir nachhaltig und dauerhaft in Kontakt mit ihren emotionalen Bürden. Diese Belastungen können auf unsere Eltern über mehrere Generationen hinweg gekommen sein. Es kann eine karmische Ursache geben, was bedeutet, dass sich dasselbe Problem fortlaufend wiederholt, solange bis die Ursache beseitigt ist. Dies wird dann als Familienkarma bezeichnet. Es können Probleme sein, die aus Kriegserlebnissen, bitterer Armut, schweren Krankheiten, ja sogar aus alten Sklaventraditionen usw. kommen. Diese negative Ahneninformation ist aufgelöst, wenn die starre Energie im Innern gereinigt wird und nicht mehr an die nächste Generation weitergegeben wird. Das Familienkarma ist gelöscht, sobald mindestens ein Familienmitglied die Verbindung durchtrennt, indem es sich selbst von den emotionalen Belastungen befreit. Das Problem ist dann in eine Sackgasse geraten und kann sich nicht weiter verbreiten. 

 

Reinigung des Familienkarmas wirkt sehr erlösend im eigenen Selbst.

Mittels Energieübertragung kann starke kosmische Energie übertragen werden für die Löschung der belastenden Informationen. Je aufrichtiger der Wunsch nach Erlösung und Vergebung im Herzen ist, umso nachhaltiger kann die Transformationsenergie wahrgenommen werden. Es ist ein Reinigungs- und Loslösungsprozess, der aktiviert wird. Das Familienmitglied, das die negativen Informationen löscht, tut dies zuallererst für sich selbst und automatisch als Folge davon auch für die ganze Familie. Es geht darum, sich auf das eigene Wachstum und die innere Freiheit auszurichten.

 

Dieses Wachstum und diese neue Freiheit haben eine positive Ausstrahlung auf die ganze „Energie der Familie“.

Es wird anderen Familienmitgliedern leichter gemacht ebenfalls loszulassen. Diese Wirkung entfaltet sich mit der Zeit von ganz alleine. Es ist nicht notwendig, andere zu drängen, sich zu ändern, oder sie nach vorne zu schubsen. Es geschieht einfach durch die Harmonie, die wir auszustrahlen beginnen.

 

Alles ist möglich - jederzeit und für jeden!

Folge deinem Herzen.

Viel Segen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christa (Dienstag, 01 August 2023 03:41)

    Ich danke herzlich für diesen Beitrag, im richtigen Moment gelesen und Erleichterung erfahren. Auch die Bestätigung, dass mein "Ahnen" mich auf die wesentliche Spur führt.