Wege zum Glück*ICH*sein


Wege zum Glück*ich*sein

Ganz gleich, in welcher Lage sich ein Mensch befindet, jeder kann sich immer durch Selbstbeherrschung, Disziplin, richtige Ernährung und eine gesunde Lebensweise bessern.

Dein höchstes Glück liegt darin, dass du ständig bereit bist, zu lernen und dich richtig zu verhalten. Je mehr du dich selbst vervollkommnest, umso mehr wirst du auch andere um dich herum aufrichten können. Wer sich selbst vervollkommnet, wird immer glück*ich*er. Und je glück*ich*er du wirst, umso glücklicher werden auch die Menschen in deiner Umgebung.

Je mehr du dein Glück von äußeren Bedingungen abhängig machst, umso UNwahrscheinlicher ist es, dass du es findest.

Schaffe dir selbst alle Voraussetzungen für ein glück*ich*es Leben, indem du meditierst und dein Bewusstsein auf die ewig bestehende, ewig bewusste, ewig neue Freude richtest. Dein Glück darf nie von äußeren Umständen abhängen.

Ganz gleich, wo du dich befindest: Lasse deinen inneren Frieden durch nichts beeinträchtigen.

Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an.

Wenn du deine Gefühle beherrschen kannst, ruhst du in deinem wahren SELBST. Der wahre Zustand des SELBST, der Seele, ist Glückseligkeit, Weisheit, Liebe und Friede. In diesem Zustand ist man so glück*ich*, dass einem einfach alles Freude macht. Ist das nicht besser, als wie ein ruheloser Geist durch die Welt zu irren und nirgendwo Befriedigung zu finden? - Wenn du in deinem wahren SELBST ruhst, fühlst du Gottes Freude bei jeder Aufgabe, die du erfüllst, du fühlst sie im Genuss aller guten Dinge. Dann bist du von Seiner Seligkeit berauscht und du hast an jeder Tätigkeit Freude.

Auszug: Quelle des Lichtes


Kommentar schreiben

Kommentare: 0